Wer bin ich und wo?


 Hallo Buchstabensammler, 

dieser Blog ist noch ganz jung. Also werde ich in den nächsten Posts von mir erzählen. Wer ich bin und wo ihr mich - und meine Geschichten - finden könnt: 

"Ich bin alt. Man sieht es mir nicht an, aber im tiefsten Herzensgrunde fühle ich es. Ich, ich komme mir ganz dünn vor, ausgemergelt, wie Butter auf zuviel Brot verstrichen."

Einige von Euch werden dieses Zitat kennen. Bilbo Beutlin sagt es zu Gandalf, bevor er nach Bruchtal / Rivendell aufbricht. So alt bin ich nicht, aber immerhin nicht nur mehrfacher Vater sondern auch dreifacher Großvater. In meinem Alltag bin ich Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis, leidenschaftlicher Naturgärtner und seit meiner Kindheit lese ich leidenschaftlich. Vom einer fiktiven  Vergangenheit, wie im Herrn der Ringe bis in eine ebenso fiktive Zukunft, lese ich ziemlich alles, was im englischen unter dem Begriff "speculative fiction" zusammen gefasst wird. 

Dass ich selbst schreibe, ist noch jung. Ich habe erst vor zwei oder drei Jahren mit Kurzgeschichten angefangen und bin selbst verblüfft, wieviel Spaß es macht, selbst Geschichten auszudenken und zu Papier zu bringen. Naja, die meisten leben eher in Monitoren und im Netz. 

Meine Geschichten sieht man oft zuerst im Forum auf www.wortkrieger.de, dort veröffentliche ich in der Regel zuerst. Dank der vielen strengen Kritiker dort, werden sie geschliffen, verbessert und weiter entwickelt. Sie verlieren den einen oder anderen Rechtschreibfehler und verändern sich auch im Bezug auf die Handlung. Danke an Euch Wortkrieger. Der direkte Link ist hier: https://www.wortkrieger.de/search/82907/

Dann landen sie manchmal auf www.story.one. Das ist eine schöne Möglichkeit, Geschichten in die Welt zu entlassen, zumal es dort auch die Möglichkeit gibt, seine Texte als Buch zu veröffentlichen. Das habe ich noch nicht gemacht, aber wer weiß. Der einzige Nachteil ist, dass die Geschichten dort immer in kleine Häppchen von 3000 Wörtern aufgeteilt werden müssen. Auch hier gibt es einen direkten Link zu meinen Texten: https://www.story.one/u/claas-gerald-gerdsen-32420

Die Inspiration für meine Texte stammt oft aus Bildern. Viele davon habe ich selbst erstellt, zum Beispiel mit KI-Bildergeneratoren wie "stable diffusion". Die schönsten davon findet ihr auch auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/c.gerald.gerdsen/ Das Titelbild für diesen Beitrag stammt auch von mit und #stablediffusion. 

Kommentare

Beliebte Posts